KjG KölnVerbandsleben

„Die KjG ist für mich ein Ort des Ausprobierens und Erfahrungen Sammelns!“

Carolin Boot wurde auf der letzten Diko zu ehrenamtlichen Diözesan­leiterin gewählt. Was ihre Aufgaben sind und was sie besonders an der KjG schätzt – das erfahrt ihr hier. Herzlichen Glückwunsch, liebe Caro, und dir einen guten Start in deine Amtszeit!

Welche Bereiche übernimmst du in der DL?
Ich bin für gesellschaftspoli­tische Themen, Öffentlichkeitsarbeit, die transparent und den FuF (Förderverein der KjG) zuständig. Außerdem werde ich die Regionen Leverkusen, Mettmann und Wuppertal in ihrer KjG-Arbeit unterstützen und begleiten.

Was ist deine Lieblings-KjG-Erinnerung?
Eigentlich jeder Moment, bei dem man die Gemeinschaft in der KjG fühlt, zum Beispiel der Rat aller Kinder in der Kinderstadt oder die letzte Party auf einer Ferien­freizeit. Das sind einfach einzigartige Gänsehaut-Momente.

Was beeindruckt dich an der KjG?
Mich beeindruckt immer wieder, wie wir Kinder glücklich machen, von der KjG begeistern und nachhaltige Erinnerungen für uns alle schaffen!

Was ist eine Sache, die du bei der KjG gelernt hast?
Die KjG ist für mich ein Ort des Ausprobierens und Erfahrungen Sammelns. Ich habe gelernt an Verantwortung und Aufgaben zu wachsen, meine Meinung zu vertreten und darauf zu vertrauen, dass wir als KjG etwas bewirken und ver­ändern können!

— Die Fragen stellte Kathi Schmidt

Mehr in:KjG Köln