Verbandsleben

Gönn Dir …

Trommel-Workshop

Rhythmische Beats, Schlag­techniken, mitreißende Sounds – bei unserem Trommel-Workshop ging es zur Sache. Da wir nicht singen durften, haben wir getrommelt – und zwar umso lauter.

Light-Painting

Nur mit Licht und einem Smartphone tolle Bilder kreieren? Klaro. Das geht. Wir wurden zu Licht­künstler*innen und haben die Nacht mit wundervollen Kreationen verzaubert.

Naturkosmetik

Lavendel, Orange, Rosmarin … mit herrlichen Düften und schönen Ölen wurden im Naturkosmetik-Workshop Peeling, Lippenbalsam, Duftkerze und Co. hergestellt.

Rezept für Lippenbalsam
2 TL Sheabutter
2 TL Olivenöl oder Sonnenblumenöl
1 Messerspitze Bienenwachs

Alles in einem Wasserbad schmelzen, in einen kleinen, sauberen Tiegel füllen. Einige Minuten aushärten lassen und fertig ist der pflegende Lippenbalsam.

Lagerfeuer mit Popcorn

Yummy! Es geht nichts über frisch zubereitetes Popcorn direkt vom Lagerfeuer.

Holzwerkstatt

Es wurde gesägt, getüftelt und gefeilt. In der Holzwerk­statt sind an diesem Wochen­ende tolle Sachen entstanden – darunter Holzschildkröten für ein Schildkröten-Rennen.

Dieses Spiel könnt Ihr übri­gens ganz neu bei uns im Verleih ausleihen und für Ferienaktivitäten oder Gruppenspiele nutzen.

Silent-Party

Sie ist ein Muss, sie ist legendär und sie darf niemals fehlen: die KjG-Silent-Party. Es gab für jede*n einen Kopfhörer, mehrere Playlists und die Möglichkeit, die eigenen Lieblingshits ganz nach oben zu voten.  Auch das Tanzen hat mit Abstand ganz wunderbar geklappt.

Riesen-Seifenblasen

Diese magischen Momente mit Riesen-Seifenblasen – unser ›Geheimrezept‹ für eine Super-Spezial-Seifenlauge nach Manfred Mathia (magische Momente garantiert):

Schritt 1
1 L Wasser und 1 gestr. TL Backpulver in einer 1,5 L Flasche vermengen und gut schütteln.

Schritt 2

½ TL Guarkernpulver hinzugeben und schnell und kräftig schütteln.

Schritt 3
425 ml Wasser hinzufügen und schütteln. Eventuell Schaum rausdrücken.

Schritt 4
75 ml Fairwall Ultra Plus Konzentrat hinzu­geben, leicht schwenken. Fertig ist die Seifenblasen­lauge.

Bogenschießen

Pfeil einlegen, konzentrieren, loslassen.

Was-passiert-dann-Maschine

Was wäre die KjG ohne etwas Verrücktes? Gebaut wurde bei Gönn Dir KjG! eine völlig unsinnige Maschine, die etwas ganz Ein­faches auf total komplizierte Weise hinbekommt. Eine Reihe verrückter Materialien und eine Abfolge skurriler Kettenreaktionen – fertig ist die Was-passiert-dann Maschine. Nonsens, aber geil!