Verbandsleben

Die KjG-Diözesankonferenz 2020

Mit einem intensiven Hygienekonzept konnte eines der KjG-Highlights – die Diözesankonferenz – vom 7. bis 9. August in Altenberg stattfinden. Die Tagesordnung war prall gefüllt mit Anträgen, Wahlen, Studienteilen, spirituellen Impulsen, Austausch und vielem mehr.


Gleich mehrere richtungsweisende Beschlüsse wurden verabschiedet:

  • Geschlechtervielfalt in den Strukturen der KjG
    Das Ziel: alle Geschlechter sollen in den satzungsgemäßen Strukturen der KjG gleichberechtigt vorkommen.
  • Umweltbewusstsein & Nachhaltigkeit
    Bereits 2019 wurde hierfür der Sachausschuss KjG goes green ins Leben gerufen. Ein elementarer Arbeitsauftrag war die Überprüfung und eventuelle Neuentwicklung der bisherigen Umweltstandards.
  • Willkommen auf Planet KjG!
    Das Wachsen des Verbandes und die Wertschätzung aller in ihm engagierten Ehrenamtler*innen ist ein Herzensthema.
  • Neu gewählt ist Sarah Ingensandt als ehrenamtliche Diöze­sanleiterin. Sie tritt damit die Nachfolge von Marie Lavall an — herzlich willkommen an Bord, liebe Sarah!
Verbandsleben

BUKO 2021

Digital und doch vor Ort Die diesjährige Buko tagte vom 23.–26. Mai coronabedingt erneut digital. ...

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Skip to content