Verbandsleben

Die KjG-Diözesankonferenz 2020

Mit einem intensiven Hygienekonzept konnte eines der KjG-Highlights – die Diözesankonferenz – vom 7. bis 9. August in Altenberg stattfinden. Die Tagesordnung war prall gefüllt mit Anträgen, Wahlen, Studienteilen, spirituellen Impulsen, Austausch und vielem mehr.

Gleich mehrere richtungsweisende Beschlüsse wurden verabschiedet:

• Geschlechtervielfalt in den Strukturen der KjG
    Das Ziel: alle Geschlechter sollen in den satzungsgemäßen Strukturen der KjG gleichberechtigt vorkommen.
  • Umweltbewusstsein & Nachhaltigkeit
    Bereits 2019 wurde hierfür der Sachausschuss KjG goes green ins Leben gerufen. Ein elementarer Arbeitsauftrag war die Überprüfung und eventuelle Neuentwicklung der bisherigen Umweltstandards.
  • Willkommen auf Planet KjG!
    Das Wachsen des Verbandes und die Wertschätzung aller in ihm engagierten Ehrenamtler*innen ist ein Herzensthema.
  • Neu gewählt ist Sarah Ingensandt als ehrenamtliche Diöze­sanleiterin. Sie tritt damit die Nachfolge von Marie Lavall an — herzlich willkommen an Bord, liebe Sarah!

Kommentarfunktion ist geschlossen.