KjG KölnMethoden

Personen: 3–12 Spieler*innen
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Dauer: ca. 45 Minuten

Das kreative Zeichenspiel mit dem Namen Meisterwerke hieß früher Identik. Es ist ein Spiel für alle, die nicht zeichnen können, aber trotzdem Spaß dran haben. Im Gegensatz zu vielen anderen Malspielen zeichnen bis auf eine Person alle Spieler*innen gleichzeitig. Und zwar genau nach den Anweisungen des*der Meister*in. Worauf es bei den entstandenen Bildern ankommt und wofür es Punkte gibt, weiß jedoch auch der*die Meister*in vorher nicht, weshalb es neben der Umsetzung der Anweisungen auch viel auf intuitives Handeln und genaues Zuhören geht. Meisterwerke ist eine schöne Variante zu dem allseits bekannten Montagsmaler und auch in größeren Gruppen umsetzbar.

Mehr in:KjG Köln