Ich bin Caro, 21 Jahre und studiere Sozialwissenschaften in Düsseldorf. Meine KjG Region ist Rhein-Kreis-Neuss.

Ich in 3 Worten:

wissbegierig · ordnungsliebend · zuverlässig

Wofür brennst Du?

Neues sehen und lernen, also zum Beispiel neue Orte bereisen oder etwas Neues lernen wie fotografieren oder stricken.

Das geht gar nicht?

Vorurteile, Egoismus und Missverständnisse!

    Ich bin Ina, 27 Jahre alt, Sozialpädagogin und hauptamtliche KjG-Diözesanleiterin. Ursprünglich komme ich aus der KjG St. Konrad in Hilden, das liegt in der Region Mettmann. Die transparent begleitet mich schon meinen gesamten Weg im KjG-Diözesanverband.

    Ich in 3 Worten:

    witzig · klein · engagiert

    Wofür brennst Du?

    Mein Herz schlägt für Gleichberechtigung aller Menschen und für Antidiskriminierungsarbeit. Das mit meiner zweiten Herzensangelegenheit zu verknüpfen, der Jugendverbandsarbeit, macht mich wahnsinnig glücklich.

    Das geht gar nicht?

    Diskriminierung in jeglicher Form und alles, was damit einhergeht!

      Ich in 3 Worten:

      herzlich · engagiert · Familienmensch

      Wofür brennst Du?

      Ich brenne für die KjG, für meine Familie und meine Freund*innen.

      Das geht gar nicht?

      Unfreundlichkeit, lästern und Diskriminierung!

        Ich bin Judith, 25 Jahre alt und Studentin der Wirtschaftsinformatik. Ich gehöre zur KjG St. Bruder-Klaus in Köln.

        Ich in 3 Worten:

        aufgeschlossen · engagiert · Leseratte

        Wofür brennst Du?

        Geschlechtergerechtigkeit, Feminismus, gute Bücher, Beseitigung von Ungerechtigkeiten

        Das geht gar nicht?

        Ungerechtigkeiten jeder Art, Tierquälerei

          Ich in 3 Worten:

          humorvoll · klein · verpeilt

          Wofür brennst Du?

          Camping! Ich liebe es, mit meinen Freunden Zeit in der Natur zu verbringen.

          Das geht gar nicht?

          Unpünktlichkeit. Und ich mag es nicht, wenn leere Flaschen in die falschen Kästen sortiert werden.;-)

            Ich bin Kai, Lehrer in Düsseldorf und schon seit über 25 Jahren KjG'ler. Meine Heimatpfarrei ist die KjG St. Martinus Uedesheim in der Region Neuss.

            Ich in 3 Worten:

            gerne viel unterwegs

            Wofür brennst Du?

            Für gute Bücher, für leckere Curry-Wurst, für mir unbekannte Orte, fürs Radfahren, die besten Hits von Alexander Marcus und schöne Zeit mit guten Freund*innen.

            Das geht gar nicht?

            Unehrlichkeit, Unaufrichtigkeit, grundloses Pöbeln – und zugeparkte Radwege

              Hallo, ich bin Lena! Ich bin KjGlerin, Kölnerin, Pädagogin und liebe mein Smartphone und Social Media. Die transparent begleite ich schon seit 13 Jahren.

              Ich in 3 Worten:

              energetisch · politisch · begeistert

              Wofür brennst Du?

              Für Beziehungen zu tollen Menschen, für mitreißende Geschichten, für aufwendige Torten und für Tulpen im Frühling.

              Das geht gar nicht?

              Unzuverlässig sein und sich keine Mühe um andere machen.

                Ich bin Lena, 24 Jahre, und Lehrgangsbetreuerin. Ich bin in der KjG Region Köln aktiv.

                Ich in 3 Worten:

                aufgeschlossen · ehrgeizig · begeisterungsfähig

                Wofür brennst Du?

                KjG, meine Freunde und Familie und soziale Gerechtigkeit

                Das geht gar nicht?

                Mansplaining und Rosenkohl

                  Ich bin Leo, 17 Jahre und Schüler. Ich bin aktiv in der KjG Rhein-Berg.

                  Ich in 3 Worten:

                  begeistert · höflich · einfühlend

                  Wofür brennst Du?

                  Die Musik und mein Klavier.

                  Das geht gar nicht?

                  Kurz vorher absagen.

                    Ich bin Sarah Bonk, 27 Jahre, Psychologin und Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche in Ausbildung. Ab dem 1.1.2021 bin ich BDKJ Diözesanvorstand. Meine Region ist Neuss.

                    Ich in 3 Worten:

                    aufgeschlossen · kreativ · engagiert

                    Wofür brennst Du?

                    Kindermitbestimmung

                    Das geht gar nicht?

                    Technik, die nicht funktioniert und das bewusste Verbreiten von Falschinformationen

                      Ich bin Simone Schnepper, 30 Jahre und in der Region Rhein-Sieg aktiv.

                      Ich in 3 Worten:

                      hilfsbereit · verantwortungsvoll · kreativ

                      Wofür brennst Du?

                      politische Bildung

                      Das geht gar nicht?

                      Corona-Leugner*innen und Menschen, die Masken falsch/nicht tragen.

                        Ich bin Sophie, 38 Jahre, Redaktionsleitung der transparent und seit Oktober 2020 bei der KjG.

                        Ich in 3 Worten:

                        ungewöhnlich · herzlich · optimistisch

                        Wofür brennst Du?

                        Mein Herz schlägt für Menschen, die ihr Ding machen! Ich brenne für den Norden, Zelturlaube, Festivals, Flohmärkte und Piepmätze.

                        Das geht gar nicht?

                        Regenschirme, Schnecken und Unzuverlässigkeit.